Die Flexi-Diät: Abnehmen mit mediterranem Low Carb – mit und ohne Mahlzeitenersatz

Buchcover: Die Flexi-Diät: Abnehmen mit mediterranem Low Carb – mit und ohne Mahlzeitenersatz

Sind Sie auf der Suche nach der besten Methode für nachhaltigen Gewichtsverlust?

Der renommierte Ernährungswissenschaftler und Bestsellerautor Dr. Nicolai Worm legt mit der Flexi-Diät eine unschlagbare Abnehmformel vor, in der er die beiden erfolgreichsten Ansätze zur Gewichtsreduktion und zum Gewichtserhalt flexibel verbindet. Die Flexi-Diät nach Dr. Worm ist nicht zu verwechseln mit der erst kürzlich erschienenen Brigitte-Flexi-Diät.

Dieses Buch ist für Sie wenn Sie lernen wollen…

  • wann Übergewicht ein Gesundheitsrisiko wird
  • warum der Body Mass Index ein falscher Indikator ist
  • mit welchen Prinzipien man am einfachsten abnehmen kann
  • mit welcher Dauerernährung man am besten und gesündesten das neue Gewicht halten kann
  • wieso eine gute Formula-Diät mit Protein-Shakes die erfolgreichste Diät zur Gewichtsreduktion ist
  • wie wichtig Kraftübungen sind, um sinnvoll abzunehmen

Die Flexi-Diät kombiniert diese Abspeckkonzepte:

Mediterranes Low Carb: Eine Diät mit niedrigem Kohlenhydratanteil hilft, Hunger oder Appetit zu vermeiden, und beschleunigt so das Abspecken. Die mediterrane Low-Carb-Ernährung bildet die gesunde Grundlage der Flexi-Diät.

Formula-Diät: Der Einsatz von hochwertigen Proteinshakes als Mahlzeitenersatz ist insbesondere in der Anfangsphase empfehlenswert. Diese können flexibel eingesetzt und mit natürlichen Nahrungsmitteln kombiniert werden. Durch die Verbindung dieser beiden Strategien erleichtert die Flexi-Diät das Abnehmen und führt dauerhaft zum Wunschgewicht.

Erfahren Sie mehr über den Autor

Nicolai Worm

Nicolai Worm

Dr. oec. troph. Nicolai Worm (Jahrgang 1951) ist einer der führenden Ernährungswissenschaftler Deutschlands. Er lebt in München und Südfrankreich. Seit 2008 ist er Professor an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHPG) in Saarbrücken.

Er hat zahlreiche Bücher, Broschüren und Fachartikel verfasst. Viele seiner Bücher wie »LOGI-Methode« oder „Low-Carb“ (riva, 2010) wurden Bestseller.

Einem breiten Publikum ist er durch seine Radio- und TV-Auftritte bei privaten und öffentlichen Sendern bekannt geworden. Er ist seit langem der bekannteste Verfechter von Low-Carb Diäten im Rahmen einer Ernährungstherapie im deutschsprachigen Raum. Vor einigen Jahren hat er als Präventionskonzept für die heutige mehrheitlich fettleibige und bewegungsarm lebende Bevölkerung das „Flexi-Carb“-Konzept vorgestellt, bei dem die Kohlenhydratzufuhr an den individuellen Lebensstil angepasst wird. Mit der neuen „Flexi-Diät“ hat er eine unschlagbare Abnehmformel vorgestellt, in der er die beiden erfolgreichsten Ansätze zur Gewichtsreduktion und zum Gewichtserhalt flexibel verbunden werden.